Zur EuroCIS 2019 – The Leading Trade Fair for Retail Technology – wartet die Messe Düsseldorf mit einer digitalen Neuerung auf: der optimierten Messe-App. Besucher können sich nun noch schneller, einfacher und komfortabler über einzelne Messen informieren – und das sowohl online als auch offline. Auch die Apps der kommenden Veranstaltungen der Messe Düsseldorf erfahren nun alle sukzessive einen Relaunch.
Sie sind ein nützliches und beliebtes Tool rund um den Messebesuch: die Apps der Messe Düsseldorf. Hier können sich die Besucher über die jeweilige Veranstaltung informieren und ihren Messeaufenthalt organisieren. Seit 2011 bietet die Messe Düsseldorf diesen Service an, der nun schrittweise einem Relaunch unterzogen wird. Die Besucher der EuroCIS – The Leading Trade Fair for Retail Technology – vom 18. bis 21. Februar 2019 können erstmals alle Neuerungen der App nutzen. Hierzu gehören ein moderneres Design, eine einfachere Struktur der Benutzungsoberfläche – und somit eine höhere Nutzungsfreundlichkeit. Die neue technische Grundlage bietet eine zukunftssichere Lösung, durch die stets weitere Funktionen hinzugefügt werden können.
Kontakt:
Dr. Andrea Gränzdörffer
Leiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
+49 (0) 211/4560-555
GraenzdoerfferA@messe-duesseldorf.de
Die Messe Düsseldorf Gruppe
Mit 294 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2018 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 26.800 Aussteller 1,14 Mio Fachbesuchern ihre Produkte. Damit stiegen sowohl Aussteller- und Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorveranstaltungen. Am Standort Düsseldorf finden rund 50 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“, „Handel, Handwerk & Dienstleistungen“, „Medizin & Gesundheit“, „Lifestyle & Beauty“ sowie „Freizeit“ statt, darunter 22 eigene N° 1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Hinzu kamen im Jahr 2018 rund 2.200 Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress mit rund 1,6 Mio. Teilnehmern. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland und ist eine der führenden Exportplattformen weltweit. Besonders hoch ist die Internationalität bei Investitionsgütermessen der Messe Düsseldorf GmbH. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“ kamen 2018 rund 77 Prozent der Aussteller und 70 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. 77 Auslandsvertretungen für 141 Länder – darunter 7 internationale Tochtergesellschaften – bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.