Zur EuroCIS 2019 – The Leading Trade Fair for Retail Technology – wartet die Messe Düsseldorf mit einer digitalen Neuerung auf: der optimierten Messe-App. Besucher können sich nun noch schneller, einfacher und komfortabler über einzelne Messen informieren – und das sowohl online als auch offline. Auch die Apps der kommenden Veranstaltungen der Messe Düsseldorf erfahren nun alle sukzessive einen Relaunch.
Sie sind ein nützliches und beliebtes Tool rund um den Messebesuch: die Apps der Messe Düsseldorf. Hier können sich die Besucher über die jeweilige Veranstaltung informieren und ihren Messeaufenthalt organisieren. Seit 2011 bietet die Messe Düsseldorf diesen Service an, der nun schrittweise einem Relaunch unterzogen wird. Die Besucher der EuroCIS – The Leading Trade Fair for Retail Technology – vom 18. bis 21. Februar 2019 können erstmals alle Neuerungen der App nutzen. Hierzu gehören ein moderneres Design, eine einfachere Struktur der Benutzungsoberfläche – und somit eine höhere Nutzungsfreundlichkeit. Die neue technische Grundlage bietet eine zukunftssichere Lösung, durch die stets weitere Funktionen hinzugefügt werden können.
Von dieser Neuorganisation der Apps profitieren die Besucher der Messe Düsseldorf in besonders hohem Maße. Beim Öffnen der Anwendung gelangen Nutzer nicht wie bisher auf eine Liste aller Aussteller, sondern auf eine Benutzungsoberfläche, die als Hauptmenü fungiert und einen Überblick über alle Inhalte der App gibt: Aussteller, Produkte, Hallenplan, ‚MyOrganizer‘, Programm und News. In ‚MyOrganizer‘ können Besucher eine individuelle Ausstellerliste mit Favoriten erstellen. Diese können sie dank des interaktiven Hallenplans, der in der App integriert ist, schnell und einfach ausfindig machen.
Ein weiterer Vorteil: die Synchronisierung der Ausstellerliste. Werden beispielsweise Aussteller in ‚MyOrganizer‘ im jeweiligen Online-Portal einer Messe als Favoriten markiert, werden diese gleichzeitig auch in die App übertragen. Dank der Push-Benachrichtigungen erhalten die Nutzer Empfehlungen für besondere Messehighlights.
Die neue technische Grundlage der App bietet eine zukunftssichere Lösung, durch die weitere Funktionen hinzugefügt werden können. „Die Weiterentwicklung unserer Apps ist ein wichtiger Baustein, um unseren Kunden beste digitale Services zu bieten“, so Dr. Christian Plenge, Bereichsleiter ‚Digitale Strategie und Kommunikation‘ bei der Messe Düsseldorf. „Die Digitalisierung ist ein dynamischer Prozess, der nie abgeschlossen sein wird. So entwickeln wir auch unsere Apps kontinuierlich weiter. Dabei stehen neue Funkti-onen bei uns im Vordergrund – ganz im Sinne unserer Kunden.“
Die neue App der EuroCIS ist ab sofort im App Store und bei Google Play verfügbar:
www.eurocis.com/app_de Weitere Relaunches sind demnächst zu den Messestarts der ENERGY STORAGE EUROPE und der ProWein geplant.