Erfolgreiche Premiere der EVIM TÜRKIYE auf dem Gelände der Messe Düsseldorf
Die Messe Düsseldorf freut sich mit dem Veranstalter ISTexpo über die gelungene Premiere der Messe für TOP-Immobilien in der Türkei, EVIM TÜRKIYE, die vom 08. – 10. Februar 2019 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfand.
76 Aussteller aus 15 Städten – darunter die führenden türkischen Bauherren und Immobilienmakler – boten den über 6.500 Besuchern, die sogar aus BeNeLux, Frankreich und England anreisten, mit über 100 Projekten unterschiedlichster Preiskategorien eine große Bandbreite attraktiver Privat- und Geschäfts-Immobilien an.
Ismail Sezen, Geschäftsführer von ISTexpo zeigte sich überaus zufrieden mit dem Ergebnis der EVIM TÜRKIYE und sieht sich in seiner Entscheidung, die Veranstaltung in Düsseldorf durchzuführen, mehr als bestätigt. „Düsseldorf ist das Herz Nordrhein-Westfalens und damit genau der richtige Standort für unsere Veranstaltung. Alle Beteiligten waren begeistert und haben uns gebeten, so schnell wie möglich die nächste EVIM TÜRKIYE zu organisieren“.
Dies war zwar die erste EVIM TÜRKIYE – Ismail Sezen selbst aber kannte sich in Düsseldorf und bei der Messe schon vorher bestens aus. Er bearbeitet seit Jahren für die Reed Exhibitions GmbH, die mit ALUMINIUM, PSI, viscom und der neuen PromoTex Expo sehr erfolgreiche Fachmessen als Gastveranstaltungen auf dem Gelände der Messe Düsseldorf durchführt, den türkischen Markt.
Mit 294 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2018 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 26.800 Aussteller 1,14 Mio Fachbesuchern ihre Produkte. Damit stiegen sowohl Aussteller- und Besucherzahlen im Vergleich zu den Vorveranstaltungen. Am Standort Düsseldorf finden rund 50 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“, „Handel, Handwerk & Dienstleistungen“, „Medizin & Gesundheit“, „Lifestyle & Beauty“ sowie „Freizeit“ statt, darunter 22 eigene N° 1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Hinzu kamen im Jahr 2018 rund 2.200 Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress mit rund 1,6 Mio. Teilnehmern. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 70 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland und ist eine der führenden Exportplattformen weltweit. Besonders hoch ist die Internationalität bei Investitionsgütermessen der Messe Düsseldorf GmbH. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“ kamen 2018 rund 77 Prozent der Aussteller und 70 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchten Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. 77 Auslandsvertretungen für 141 Länder – darunter 7 internationale Tochtergesellschaften – bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.