Auch in diesem Jahr spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Messe Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event „das Kleine hinter´m Komma“ an den Verein Elterninitiative der Kinderkrebsklinik e.V. „Viele Kolleginnen und Kollegen verzichten jeden Monat auf den Centbetrag, der bei ihrer Gehaltsabrechnung hinter dem Komma ausgewiesen ist“, erklärt Gabriele Schafer, Vorsitzende des Betriebsrats Messe Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event.
Und da auch kleinste Beträge in der Summe viel bewirken können, konnte sie gemeinsam mit Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, und Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH, heute symbolisch dem Vertreter des Vereins, Frank Fleßer, einen Scheck über insgesamt 6.000 Euro überreichen.
Seit seiner Gründung 1979 unterstützt die Elterninitiative die Arbeit der Kinderkrebsklinik auf vielfältige Weise. Nun kann sie sich bereits zum dritten Mal in Folge über die Spende der Mitarbeiter von Messe und Düsseldorf Congress Sport & Event freuen. „Als Geschäftsführung eines Unternehmens, das so stark wie die Messe in der Stadt verankert ist, sind wir gerne bei dieser Initiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei und runden in jedem Jahr den Betrag auf“, betont Werner Dornscheidt. „Was die Elterninitiative für die Kinderkrebsklinik leistet, ist eigentlich unbezahlbar. Umso mehr freuen wir uns, zu deren Erfolg beitragen zu können“, sagt Hilmar Guckert.
Umfang: 1.650 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
Die Messe Düsseldorf Gruppe:
Mit 302 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2015 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 25.800 Aussteller 1,1 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als eine halbe Million Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 80 bis 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kommen rund 64 Prozent der Aussteller und 54 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 132 Länder (71 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 8 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.
|