Die Olympischen Spiele in Paris sind vorbei und die Paralympics in vollem Gange. Neben den sportlichen Highlights des Team D gibt es auch das größte Deutsche Haus aller Zeiten zu bestaunen. Die Messe Düsseldorf hat gemeinsam mit vielen weiteren Partnern der Deutschen Sport Marketing den zentralen Treffpunkt für die Athletinnen und Athleten bei diesen Olympischen Spielen 2024 geschaffen. Was es dort alles zu entdecken gab, sehen Sie im Video.
Gerade noch war Team D zur offiziellen Einkleidung für die Olympischen Spiele in Düsseldorf, da sind die Wettkämpfe auch schon wieder vorbei. Während in Paris um Medaillen gekämpft wurde, hat die Messe Düsseldorf als offizieller Key Partner von Team D im Auftrag der Deutschen Sport Marketing das Deutsche Haus im Stade Jean-Bouin in der französischen Hauptstadt mitorganisiert. Die „Heimat“ der deutschen Olympioniken zog tausende Besucherinnen und Besucher an und war auch ein beliebter Treffpunkt für Wirtschaft, Politik und Medien, wie beispielsweise beim NRW-Abend, an dem auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst teilnahm. „Das Deutsche Haus ist eine Auszeichnung für die Messe Düsseldorf und das gesamte Team", so Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.
Möglich gemacht haben dies u.a. die vielen Volunteers, die gemeinsam mit dem Special Events Team der Messe Düsseldorf und vielen anderen Team D Partnern das größte Deutsche Haus aller Zeiten auf die Beine gestellt haben. Trainingsmöglichkeiten für die Sportlerinnen und Sportler, Räume für Business Meetings und eine große Fan Zone sind nur einige der Möglichkeiten, die das Deutsche Haus in diesem Jahr geboten hat. „Die Messe Düsseldorf spielt eine ganz entscheidende Rolle beim Deutschen Haus – und das traditionell seit vielen Jahren intensiver und toller Partnerschaft“, sagt Claudia Wagner, Geschäftsführerin Deutsche Sport Marketing.