Menu

Wolfram N. Diener: „Messen vertiefen die Beziehung zu einer Marke“

11.12.2024

Viele Unternehmen durchlaufen Transformationsprozesse, die ihre Marken nachhaltig prägen. Auf Messen werden diese Marken und ihre Weiterentwicklungen erlebbar. Hier entstehen Räume, in denen Kundinnen und Kunden direkt mit einer Brand interagieren können. Messen sind weit mehr als nur Events – sie sind effektive Plattformen, um Marken zu stärken und sichtbar zu machen.
Mehr lesen
Foto: Wolfram N. Diener

Strategische Brückenköpfe: Weltweit expandieren – aber richtig

03.12.2024

Unsere (Wirtschafts)-Welt ist ganz schön komplex geworden: Umso wichtiger ist es, geografisch strategische Brückenköpfe zu besetzen. Die Messe Düsseldorf hat zuletzt ihr Engagement unter anderem in der Türkei, in Ägypten und Mexiko ausgebaut. Der Vorsitzende der Geschäftsführer, Wolfram N. Diener, hebt in seinem Editorial die Vorteile dieser Märkte hervor.
Mehr lesen
Foto: Hannes Niemann, Director von The Art of Beauty & Health, in der Location des neuen Beauty-Events  Credit: © Andreas Wiese

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

19.11.2024

Düsseldorf, 14. November 2024. Unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!” positioniert sich am 28. und 29. März 2025 ein neues, modernes Eventkonzept in der Beauty- und Gesundheitsbranche. Mit The Art of Beauty & Health erweitert die Messe Düsseldorf ihr Portfolio um ein bedeutendes B2C-Event,
Mehr lesen
Foto: Die MEDICA 2024 und COMPAMED 2024 waren ein voller Erfolg und wurden ihrem neuen Kampagnenmotto gerecht (© Constanze Tillmann/ Messe Düsseldorf).

MEDICA 2024 und COMPAMED 2024: Medizintechnikindustrie nutzt die globale Ausstrahlung im Wettbewerb um Innovationsführerschaft

14.11.2024

„Meet Health. Future. People.“ – so lautet das Kampagnenmotto, mit dem die MEDICA im neuen Messejahr 2025 in Richtung Zukunft durchstarten wird. Wie treffend das Motto gewählt ist, bestätigte die internationale Leitmesse für die Gesundheitswirtschaft und die Medizintechnikindustrie mit der erfolgreich verlaufenden MEDICA 2024 und der parallelen Zuliefererfachmesse Nr. 1, der COMPAMED 2024.
Mehr lesen

Marius Berlemann: „Warum wir in Asien in Zukunft noch stärker sein müssen.“

31.10.2024

Die Messe Düsseldorf baut ihre starke Marktposition in Asien kontinuierlich weiter aus. Marius Berlemann, operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf hat auf der MEDICAL FAIR ASIA 2024 in Singapur unsere Asienstrategie vorgestellt.
Mehr lesen
Foto: Siegestrophäen der MEDICA START-UP COMPETITION (c: C. Tillmann/ Messe Düsseldorf).

Start-ups werden bei der MEDICA 2024 wieder groß auftrumpfen –Finale von zwei Wettbewerben zählen zu den Programm-Highlights

28.10.2024

Die Finalisten des 16. HEALTHCARE INNOVATION WORLD CUP und der 13. MEDICA START-UP COMPETITION haben sich unter rund 550 Bewerbern aus 62 Ländern von Armenien über China, den USA bis zu Ruanda durchgesetzt. Am 11. November 2024 sowie am 12. November 2024 präsentieren sie ihre innovativen Lösungen auf der Bühne des MEDICA INNOVATION FORUMs im Rahmen der MEDICA 2024.
Mehr lesen
Foto: Leitmessen für die Medizintechnik-Industrie und ihre Zulieferer - MEDICA + COMPAMED (c: C. Tillmann/ Messe Düsseldorf).

MEDICA 2024 + COMPAMED 2024: angepasste Hallenstruktur für noch engere Verzahnung von Fachmesse und Rahmenprogramm

20.08.2024

Die finalen Vorbereitungen für die MEDICA 2024 und die COMPAMED 2024 in Düsseldorf haben begonnen. In den MEDICA-Hallen für die Erlebniswelten „Med Tech & Devices“ sowie „Digital Health“ wird das Fachpublikum von einer thematisch angepassten Hallenzuordnung und einer neuen Location für den begleitenden Deutschen Krankenhaustag profitieren.
Mehr lesen

Unsere Highlights aus dem Messejahr 2023

30.11.2023

Von starken Messen im In- und Ausland über erfolgreiche Neuveranstaltungen bis hin zu prominenten Gästen: Unser Messejahr 2023 hatte einiges zu bieten. Was das war, seht selbst!
Mehr lesen