Vertrag vor Zweitliga-Auftakt verlängert: Messe Düsseldorf bleibt Partner von Fortuna Düsseldorf
Foto: F95 / David Matthäus
Am Sonntag startete auch für Fortuna Düsseldorf die neue Zweitliga Saison. Mit einem erfolgreichen Spiel gegen Darmstadt ist der Saisonauftakt gelungen. In dieser wie auch in der nächsten Spielzeit wird die Fortuna wieder von der Messe Düsseldorf als Partner unterstützt. Der Messeveranstalter hat seinen Vertrag mit dem Traditionsverein um zwei weitere Jahre verlängert.
Düsseldorf, 05. August 2024. Seit 20 Jahren ist die Messe Düsseldorf Partner des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf. Pünktlich vor dem Start in die neue Zweitligasaison wurde diese Partnerschaft für die kommenden zwei Jahre verlängert. Im Fokus dieser Kollaboration steht weiterhin das Thema Inklusion, das die Messe Düsseldorf auch in anderen Bereichen vorantreibt. So wird das Logo des Messeveranstalters mindestens für die nächsten zwei Jahre auf den Trikots der Blinden- und Amputierten-Fußballmannschaften zu sehen sein. Die Fußballer werden Ende September auch auf der REHACARE zu Gast sein.
Die international führende Messe für die Themen Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege bietet seit Jahren auf ihren Veranstaltungen das Sport-Center, auf dem inklusive Sportmöglichkeiten vor- und ausgestellt werden. „Fortuna Düsseldorf ist als Verein unglaublich wichtig für die Region, deshalb haben wir unsere Partnerschaft sehr gerne fortgesetzt, und unterstützen die Fortuna weiter auf ihrem spannenden Weg mit dem Konzept ‚Fortuna für alle‘. Vor allem im Bereich Behinderten-Sport setzen wir uns seit langem für mehr Inklusion ein und die Fortuna leistet mit ihrer Blinden- und Amputierten Fußballmannschaft wichtige Arbeit, die wir unterstützen“, erklärt Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.
Die Messe Düsseldorf engagiert sich seit Jahrzehnten in der lokalen und internationalen Sportförderung. Neben der Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf sponsert der Messeveranstalter auch den Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf sowie die Eishockeymannschaft der Düsseldorfer EG. Auch das Deutsche Haus bei den Olympischen und Paralympischen Spielen wird durch die Messe Düsseldorf als langjähriger Partner der Deutschen Sport Marketing mitorganisiert.
Medienkontakt:
Dr. Andrea Gränzdörffer – Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 0211/4560-555 Fax: 0211/4560-8548 Email: GraenzdoerfferA@messe-duesseldorf.de
Messe Düsseldorf Gruppe Die Messe Düsseldorf zählt zu den erfolgreichsten Messegesellschaften weltweit. Auf ihrem 613.000 Quadratmeter großen Gelände finden rund 40 Fachmessen statt, darunter 20 Weltleitmessen. In den 18 Hallen kommen jährlich die internationalen Marktführer und Top-Entscheider unterschiedlicher Branchen zusammen, um Innovationen zu präsentieren und zu entdecken, sich auszutauschen und zu netzwerken. Zu den Kompetenzfeldern der Messe Düsseldorf zählen „Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen“ inklusive Metallurgie- und Gießereitechnologie (u.a. drupa, K, interpack, glasstec, wire und Tube), „Handel, Handwerk und Dienstleistungen“ (EuroShop, EuroCIS, ProWein), „Gesundheit und Medizintechnik“ (MEDICA, COMPAMED, REHACARE, A+A), „Lifestyle und Beauty“ (BEAUTY, TOP HAIR), „Freizeit“ (boot, CARAVAN SALON) sowie „Mobilität“. Hinzu kommen jährlich zahlreiche Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress. Im Ausland richtet die Messe Düsseldorf mehr als 70 Veranstaltungen aus. 77 Auslandsvertretungen für 142 Länder – darunter sieben internationale Tochtergesellschaften – bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.