Menu

Messe Düsseldorf verbucht eines ihrer erfolgreichsten Geschäftsjahre der letzten zwei Jahrzehnte

Expansion nach Dubai und neue Architektur am Messeplatz Düsseldorf

Die strategischen Weichenstellungen der Messe Düsseldorf GmbH zahlen sich aus: 2024 war ein Top-Messe- und Geschäftsjahr – mit rund 363 Mio. Euro Umsatz, knapp 60 Mio. Euro Gewinn nach Steuern sowie 76 Messen in Düsseldorf und weltweit. Hierzu zählen zahlreiche Neuveranstaltungen. 2025 nimmt die Expansion weiter Fahrt auf. Eine neue Durchführungsgesellschaft in Dubai wird exklusiv im Auftrag der Messe Düsseldorf ihr Portfolio in der Golfregion erweitern. Die starke wirtschaftliche Basis ermöglicht es dem Düsseldorfer Unternehmen, aus eigener Kraft in die Zukunft zu investieren: in neue Messeprojekte, ein neues Headquarter („Messe Düsseldorf Cube“), neue Solaranlagen, eine neue Halle 9 mit dem Eingang Nord sowie in digitale Services für ihre Kundinnen und Kunden. All dies positioniert den Messeplatz Düsseldorf bestens im globalen Wettbewerb.

Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung

Die Arabplast in Dubai gehört zu den wichtigsten Messen für Kunststoff- und Verpackungsindustrie der Golfregion. Foto: Arabplast

Die Geschäftsführung der Messe Düsseldorf v.l.n.r.: Bernhard J. Stempfle, Geschäftsführer Finanzen & Infrastruktur, Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Marius J. Berlemann, operativer Geschäftsführer. Foto: Messe Düsseldorf / Mhoch4.

Der neue „Messe Düsseldorf Cube" ersetzt eines der beiden Hochhäuser (Turm A). Foto: sop architekten / Visualisation Archilooks