Sportengagement wird bei der Messe Düsseldorf Gruppe regional wie international großgeschrieben. „Die Partnerschaft stärkt nicht nur unsere Rolle als Partner der Sportstadt Düsseldorf, sondern auch unsere Internationalität durch die große Popularität der Sportart Tischtennis in der Volksrepublik China“, freut sich Marius Berlemann, General Manager Messe Düsseldorf Shanghai Co., Ltd., über die verlängerte Partnerschaft.
Das Logo der REHACARE wird neu ab dieser Saison die Brust der Rollstuhl-Mannschaft rund um Valentin Baus schmücken. Hannes Niemann, Director REHACARE, ist überzeugt: „Im Spitzensport zeigt sich deutlich, dass Vielfalt und Chancengleichheit durch Durchhaltevermögen sowie Teamarbeit möglich sind. Die neue Partnerschaft ermöglicht uns, inspirierende Begegnungen zu schaffen, die tatsächliche gesellschaftliche Veränderungen in Gang setzen und dazu beitragen, Barrieren in sämtlichen Lebensbereichen zu überwinden.“
Die neue und alte Partnerschaft stärkt die gute Verbindung, die Borussia und die Messe seit Jahren auf Vereinsebene haben. „Borussia Düsseldorf ist mit seiner Profi- und Rollstuhl-Mannschaft einer der erfolgreichsten Vereine Deutschlands. Durch die internationalen Triumphe und ihre Spieler, hat die Borussia darüber hinaus eine weltweite Strahlkraft und ist gerade auch in China bekannt. Wir freuen uns daher sehr, dass die Messe Düsseldorf Shanghai weiter unser Partner bleibt und wir mit der REHACARE als neuen Partner unsere Zusammenarbeit nochmals verstärken können“, sagt Alexander Schilling, Geschäftsführer von Borussia Düsseldorf.
Die Messe Düsseldorf Shanghai ist seit dieser Saison auch Partner von Dang Qiu als Einzelspieler. Der amtierende Europameister hat seinen Vertrag vor kurzem erst bei Borussia Düsseldorf verlängert.
Das vielfältige Engagement der Messe Düsseldorf für den regionalen und internationalen Sport zeigt sich auch in weiteren Sponsoring-Aktivitäten und Partnerschaften wie mit Fortuna Düsseldorf und der Düsseldorfer EG. Zudem organisiert die Messe Düsseldorf im Auftrag der Deutschen Sport Marketing seit vielen Jahren das Deutsche Haus bei den Olympischen und Paralympischen Spielen.