Menu

Wolfram N. Diener. Foto: Messe Düsseldorf

Neue Wege in Asien: Märkte von morgen, Ambitionen von heute

Der Puls der Weltwirtschaft schlägt in Asien. Erleben lässt sich dieser auf immer mehr und immer größeren Messen von Mumbai bis Tokio. Wir haben dieses Potenzial früh erkannt und bauen seit Mitte der 1990er-Jahre unser Asiengeschäft mit Tochtergesellschaften vor Ort aus. Diese bündeln wir seit diesem Jahr unter dem Dach „Messe Düsseldorf for Asia“. Wolfram N. Diener hat bis zu seinem Start in der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf mehr als 20 Jahre das asiatische Messewesen mitgeprägt und ausgebaut. Der Vorsitzende der Geschäftsführung blickt in seinem Editorial auf die Zukunft des asiatischen Messemarkts und erläutert, warum die Messe Düsseldorf ihre aktuelle Wachstumsoffensive in Asien mit Messen für den Gesundheitssektor startet.

„Neue Wege in Asien zu gehen, ist Apell und Einladung zugleich.“

„Wir gestalten aktiv Marktplätze, um internationalen Unternehmen den Zugang zu neuen Märkten zu erleichtern.“