Wolfram N. Diener: „Messen vertiefen die Beziehung zu einer Marke“
Facing Tomorrow #3: Expose Yourself
Die Wirtschaft ist im Wandel: Viele Unternehmen durchlaufen Transformationsprozesse, die ihre Marken nachhaltig prägen. Auf Messen werden diese Marken und ihre Weiterentwicklungen erlebbar. Hier entstehen Räume, in denen Kundinnen und Kunden direkt mit einer Brand interagieren können. Messen sind weit mehr als nur Events – sie sind effektive Plattformen, um Marken zu stärken und sichtbar zu machen.
Ein eindrucksvolles Beispiel nennt Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, in der neuesten Folge unserer Video-Serie „Facing Tomorrow“: die drupa, die weltweit größte Messe für Printtechnologien. Diese Branche hat einen umfassenden Wandel erlebt, und viele Unternehmen haben sich neu erfunden – ein Prozess, der sich auf der drupa hautnah erleben lässt.
Erfahren Sie im Video, welche besonderen Möglichkeiten Messen für das Branding bieten, wie Markenauftritte je nach Messe und Branche variieren, wie sich Markenpräsentationen auf Messen verändern und welche Rolle digitale Verlängerungen dabei spielen.