Menu

Übersicht: International

Seite von 2
Foto: Wolfram N. Diener

Strategische Brückenköpfe: Weltweit expandieren – aber richtig

03.12.2024

Unsere (Wirtschafts)-Welt ist ganz schön komplex geworden: Umso wichtiger ist es, geografisch strategische Brückenköpfe zu besetzen. Die Messe Düsseldorf hat zuletzt ihr Engagement unter anderem in der Türkei, in Ägypten und Mexiko ausgebaut. Der Vorsitzende der Geschäftsführer, Wolfram N. Diener, hebt in seinem Editorial die Vorteile dieser Märkte hervor.
Mehr lesen
Foto: Wolfram N. Diener

Neue Wege in Asien: Märkte von morgen, Ambitionen von heute

20.11.2024

Wolfram N. Diener hat bis zu seinem Start in der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf mehr als 20 Jahre das asiatische Messewesen mitgeprägt und ausgebaut. Der Vorsitzende der Geschäftsführung blickt in seinem Editorial auf die Zukunft des asiatischen Messemarkts und erläutert, warum die Messe Düsseldorf ihre aktuelle Wachstumsoffensive in Asien mit Messen für den Gesundheitssektor startet.
Mehr lesen

Marius Berlemann: „Warum wir in Asien in Zukunft noch stärker sein müssen.“

31.10.2024

Die Messe Düsseldorf baut ihre starke Marktposition in Asien kontinuierlich weiter aus. Marius Berlemann, operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf hat auf der MEDICAL FAIR ASIA 2024 in Singapur unsere Asienstrategie vorgestellt.
Mehr lesen

Von Istanbul nach Mexico City: Wie ein türkisches Unternehmen den Weltmarkt erobert

16.10.2024

Wachstumsmärkte benötigen weltweit zunehmend Metallurgie- und Gießereiprodukte. Der rasante Ausbau von Industrie und Infrastruktur in aufstrebenden Volkswirtschaften eröffnet der Branche große Chancen – und macht Marktplätze rund um den Globus erforderlich. Die Messe Düsseldorf bietet mit „The Bright World of Metals“ ein großes Spektrum an Fachmessen auf diesem Gebiet.
Mehr lesen

Interview: MDNA als Brückenbauer zwischen den USA und Deutschland

07.10.2024

Unser Tochterunternehmen Messe Düsseldorf North America kümmert sich um das Messegeschäft auf dem amerikanischen Kontinent. Geschäftsführer Tom Mitchell und Executive Vice President Eva Rowe erzählen uns im Interview welche besondere Rolle das Unternehmen ausfüllt.
Mehr lesen

Wolfram N. Diener: „Internationalisierung ist der Weg für eine erfolgreiche Zukunft!"

05.09.2024

Um den Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich zu begegnen, sind Internationalisierung und weltweite Vernetzung entscheidend. Neue Märkte entstehen, innovative Technologien verändern Branchen, und globale Entwicklungen treiben uns alle an.
Mehr lesen

Neue Märkte, neue Chancen: CIOSH expandiert mit Messe Düsseldorf nach Thailand

11.07.2024

Betrachtet man die wirtschaftliche Entwicklung vieler asiatischer Länder, so wird deutlich, dass hier ein enormes Potenzial liegt. Auch die Messe Düsseldorf engagiert sich gezielt in Asien, um ihr Netzwerk für Kunden und Partner bereitzustellen, nicht zuletzt durch die Gründung des neuen Regional Hub „Messe Düsseldorf for Asia“ für die asiatischen Tochterunternehmen.
Mehr lesen

REHACARE CHINA: Inklusion und Innovationen für Chinas aufstrebenden Rehabilitationsmarkt

03.05.2020

Fast 85 Millionen Menschen mit Behinderungen lebten 2020 in China – das entspricht ungefähr der Gesamtbevölkerung von ganz Deutschland.
Mehr lesen

Von New York State nach NRW: Warum sich Kollege Apostolos Hatzigiannidis in der Region so wohlfühlt

03.05.2020

Der German-American Day erinnert stets am 6. Oktober an die ersten deutschen Siedlerinnen und Siedler, die die Neue Welt erreichten.
Mehr lesen

ProWein goes Japan: Die Philosophie der japanischen Wein- und Genusskultur

03.05.2020

Das internationale Portfolio der Messe Düsseldorf wächst stetig weiter. So treffen sich vom 12. bis 14. April 2023 Wein- und Spirituosenprofis aus aller Welt auf der Wine & Gourmet Japan – powered by ProWein.
Mehr lesen
Seite von 2