Menu

Die Düsseldorfer Innenstadt macht in puncto Attraktivität schon vieles richtig. (Copyright: C. Tillmann)

EuroShop und Stadt Düsseldorf: So geht die Innenstadt der Zukunft

Innenstädte müssen in Zukunft mehr bieten als ein reines Einkaufserlebnis. Was genau lässt sich auf der internationalen Retailmesse EuroShop bestaunen – und im Düsseldorfer Stadtzentrum. Hier wird getestet, wie ein gelungenes Zusammenspiel aus Gastronomie, Kultur, Shopping und Nachhaltigkeit aussehen kann. Die Messe Düsseldorf spielt dabei eine wichtige Rolle.

Erlebnisort Innenstadt

Düsseldorf City Manager Frank Hermsen möchte die Innenstadt attraktiver machen. (Copyright: C. Tillmann)

Die EuroShop bietet dem stationären Handel Möglichkeiten, um auch zukünftig vitale Innenstädte zu gestalten, sagt Director Elke Moebius. (Copyright: C. Tillmann)

Synergien schaffen

Erfolgsfaktor Klimaschutz

Laut IHK-Referent Sven Schulte macht die Stadt Düsseldorf schon einiges richtig. (Copyright: C. Tillmann)

Die Messe im Zentrum

So bleibt die Düsseldorfer Innenstadt l(i)ebenswert