Mit der BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf erfreuten die beiden Leitmessen der jeweiligen Branche das Fachpublikum. Nach drei Tagen Laufzeit im Präsenzformat konnten 51.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Messegelände begrüßt werden. Die Profis und Experten aus den Bereichen der professionellen Kosmetik sowie des Friseurhandwerks fanden in Düsseldorf nach zwei Jahren endlich wieder die ideale Plattform für Innovationen, Weiterbildung und Inspiration. Insgesamt präsentierten rund 1350 Aussteller und Marken in sieben Hallen ihre Treatments, neuen Produkte und Dienstleistungen. „Die Stimmung in den Hallen war gelöst und von Optimismus geprägt. Endlich standen wieder persönliche Kontakte und Gespräche sowie Live-Erlebnisse im Mittelpunkt. Das Interesse an Information und Weiterbildung ist in beiden Branchen gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sehr groß. Viele Aussteller berichten von ausgezeichneten Verkaufsgesprächen“, bilanziert Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
32.000 Profis informierten sich auf der BEAUTY DÜSSELDORF, dem führenden Treff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa, von Freitag bis Sonntag über das komplette Angebot an neuen Produkten, Pflegekonzepten, modernen Behandlungen sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, durften die Besucherinnen und Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point aus einem vielseitigen und praxisorientierten Fachprogramm auswählen. Hochkarätige Preisverleihungen, Make-up- und Nail-Meisterschaften sowie verschiedene Diskussionsforen rundeten das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ab.
Auch TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf, die das Angebot einer hochwertigen und kreativen Fachmesse mit erstklassigem Show-, Workshop- und Kongressprogramm vereint, hat die Erwartungen erfüllt. An zwei Tagen kamen 19.000 Besucher in die Messehallen 15 bis 17, um sich von dem Angebot der 350 Aussteller und Marken inspirieren zu lassen. Die hochwertige Fachmesse bot einen Marktüberblick über friseurexklusive Produkte, Einrichtungen, Berufsartikel und Dienstleistungen, mit einer klaren Trennung von Order- und Direktverkaufsbereich. Das Top-Programm zeichnete sich durch atemberaubende Shows, kreative Inszenierungen, praxisnahe Workshops und exklusives Businesswissen von internationalen Branchengrößen aus.
„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Auftakt der Frühsommer-Veranstaltungen. Es hat sich gezeigt, dass Messen und persönliche Begegnungen weiter ihre Faszination und Relevanz behalten. Nun blicken wir zuversichtlich nach vorne und gehen mit Rückenwind in die Durchführung der weiteren Messen“, sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Bereits vom 15. bis 17. Mai findet mit der ProWein die Weltleitmesse für Weine und Spirituosen statt. Vom 31. Mai bis 2. Juni folgt die EuroCIS, Leitmesse für Einzelhandelstechnologie. Die Planungen für die internationalen Fachmessen für Draht, Kabel und Rohre, wire und Tube, vom 20. bis 24. Juni befinden sich ebenfalls in der Hochphase.
Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 31. März bis 2. April 2023 statt; die kommende TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf wird parallel am 1. und 2. April 2023 ausgerichtet.