Sport verbindet, fordert, fördert…

Team D - Messe Düsseldorf Partner
Team D - Messe Düsseldorf Partner

Aktuelles / News

How to Deutsches Haus: So entsteht der Hotspot für Team Deutschland

Foto: Messe Düsseldorf/ctillmann

Neue Location für das Deutsche Haus in Tokio 2020

Quelle: Deutsche Sport Marketing/Picture Alliance; Fotograf: Kenjiro Matsuo

Quelle: Deutsche Sport Marketing/Picture Alliance; Fotograf: Kenjiro Matsuo

Die Deutschen Häuser der letzten 20 Jahre

Zu den Olympischen Sommerspielen in Sydney 2000 wurde das Deutsche Haus erstmalig von uns umgesetzt. Es fand seine Heimat in dem Balsam Pacific Building, einem Hersteller von Tartanbahnen für Sporteve

Sidney 2000

Zu den Olympischen Sommerspielen in Sydney 2000 wurde das Deutsche Haus erstmalig von uns umgesetzt. Es fand seine Heimat in dem Balsam Pacific Building, einem Hersteller von Tartanbahnen für Sportevents, in Blicknähe zum Stadium Australia.
Anlässlich der Winterspiele in Salt Lake City 2002 gab es zwei Standorte: In Salt Lake City war das

SALT LAKE CITY 2002

Anlässlich der Winterspiele in Salt Lake City 2002 gab es zwei Standorte: In Salt Lake City war das Deutsches Haus im Alumni House der University of Utah beheimatet ...

… in Park City wurde eine Dependance in einem Racquet Club eingerichtet.

SALT LAKE CITY 2002

… in Park City wurde eine Dependance in einem Racquet Club eingerichtet.
Mit Blick auf das neugebaute Olympiastadion lag das Deutsche Haus in der Deutsche Schule Athen. Hier wurden 2004 die Erfolge der deutschen Athleten gefeiert.

ATHEN 2004

Mit Blick auf das neugebaute Olympiastadion lag das Deutsche Haus in der Deutsche Schule Athen. Hier wurden 2004 die Erfolge der deutschen Athleten gefeiert.
In den Bergen von Sestriere haben wir zu den 2006er Winterspielen in Turin ein Fertighaus an das bestehende Restaurant Il Ritrovo angebaut, damit das deutsche Team ausreichend Fläche zum Wohlfühlen ha

TURIN 2006

In den Bergen von Sestriere haben wir zu den 2006er Winterspielen in Turin ein Fertighaus an das bestehende Restaurant Il Ritrovo angebaut, damit das deutsche Team ausreichend Fläche zum Wohlfühlen hatte.
In Peking wurde 2008 das Hotel Kempinski zum Treffpunkt des deutschen Teams. Für unsere Zwecke wurden der Garten und mehrere Restaurantbereiche umgestaltet.

PEKING 2008

In Peking wurde 2008 das Hotel Kempinski zum Treffpunkt des deutschen Teams. Für unsere Zwecke wurden der Garten und mehrere Restaurantbereiche umgestaltet.
Zu den Winterspielen 2010 gab es erneut zwei Standorte: In Vancouver war das Deutsche Haus zu Gast in der Simon Fraser University (SFU) mitten in Downtown Vancouver.

VANCOUVER 2010

Zu den Winterspielen 2010 gab es erneut zwei Standorte: In Vancouver war das Deutsche Haus zu Gast in der Simon Fraser University (SFU) mitten in Downtown Vancouver.
In Whistler hatte das Team Deutschland seine Zelte im Nicklaus North Golf Club aufgeschlagen.  Im Anschluss fand erstmalig das Deutsche Haus Paralympics in derselben Location statt!

VANCOUVER 2010

In Whistler hatte das Team Deutschland seine Zelte im Nicklaus North Golf Club aufgeschlagen.

Im Anschluss fand erstmalig das Deutsche Haus Paralympics in derselben Location statt!

In London wurden die Medaillen der deutschen Athletinnen und Athleten im denkmalgeschützten Museum of London Docklands gefeiert. Hier war das Deutsche Haus 2012 beheimatet

LONDON 2012

In London wurden die Medaillen der deutschen Athletinnen und Athleten im denkmalgeschützten Museum of London Docklands gefeiert. Hier war das Deutsche Haus 2012 beheimatet.
2014 hatte das deutsche Team zu den Winterspielen in Sotschi sein Wohnzimmer im Restaurant Chalet in Krasnaya Polyana eingerichtet.

SOTSCHI 2014

2014 hatte das deutsche Team zu den Winterspielen in Sotschi sein Wohnzimmer im Restaurant Chalet in Krasnaya Polyana eingerichtet.
Zu den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro lag das Deutsche „Beach House“ im Barra Blue Beach Point, im Stadtteil Barra da Tijuca im südwesten Rios, direkt am Meer.

RIO DE JANEIRO 2016

Zu den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro lag das Deutsche „Beach House“ im Barra Blue Beach Point, im Stadtteil Barra da Tijuca im südwesten Rios, direkt am Meer.
In PyeongChang war das Deutsche Haus 2018 im Birch Hill Golf Club in unmittelbarer Nähe zum Olympischen Dorf untergebracht.  Foto: Picture Alliance

PYEONGCHANG 2018

In PyeongChang war das Deutsche Haus 2018 im Birch Hill Golf Club in unmittelbarer Nähe zum Olympischen Dorf untergebracht.
Treffpunkt der deutschen Athletinnen und Athleten in Tokio 2020 ist das Einkaufszentrum „AQUA CiTY ODAIBA“ im Stadtviertel Odaiba, in dem mehrere Etagen für das Deutsche Haus zur Verfügung gestellt we

TOKIO 2020

Treffpunkt der deutschen Athletinnen und Athleten in Tokio 2020 ist das Einkaufszentrum „AQUA CiTY ODAIBA“ im Stadtviertel Odaiba, in dem mehrere Etagen für das Deutsche Haus zur Verfügung gestellt werden.