Düsseldorfer Messe Journal von center TV

Video abspielen

Dezember 2017

In der Dezember-Ausgabe des Düsseldorfer Messe Journals werfen wir einen Blick zurück auf die weltgrößte Medizinmesse MEDICA. Im Areal Böhler wird es dann sportlich. Denn wir waren dabei, als die Outfits unserer deutschen olympischen und paraolympischen Mannschaft vorgestellt wurden. Ebenfalls auf dem Areal fand zum ersten Mal die Messe Tasc statt, die sich mit Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung beschäftigt. Zudem veranstalteten center.tv und die Rheinische Post dort auch die TV-Gala zum Düsseldorfer des Jahres, bei der die Messe Düsseldorf die Kategorie Wirtschaft präsentierte. Und auch die boot wirft ihre Schatten voraus. Denn die Wassersportmesse übernimmt eine Patenschaft der ganz besonderen Art.
Video abspielen

Oktober 2017

Das Düsseldorfer Messe Journal meldet sich diesen Monat von der A+A, dem größten internationalen Fachforum für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Wir blicken aber auch auf die REHACARE sowie die "Lange Nacht der Industrie" zurück, wo Interessierte Einblick in die Katakomben der Messe erhalten haben. Zudem waren wir für Sie auf der Valve World Expo in Houston/Texas, schauen auf die Bauarbeiten auf dem Messegelände und haben eine Runde auf dem "Wheel of Vision" gedreht.
Video abspielen

September 2017

In der September-Ausgabe präsentiert zum ersten Mal Silke Lauenroth das Düsseldorfer Messe Journal und hat direkt viele bunte Themen im Gepäck: Wir schauen auf die Highlights des Caravan Salons und der Tour Natur, beleuchten die besonderen Beziehungen der Landeshauptstadt zu Frankreich und waren für Sie in Moskau auf der Wire Russia. Zudem werfen wir einen Blick auf die wirtschaftlichen Effekte der Messe Düsseldorf auf die Stadt und das Umland sowie die Neu- und Umbaumaßnahmen auf dem Gelände.
Video abspielen

Juni 2017

Katharina Knoll meldet sich zum Düsseldorfer Messe Journal im Juni von der interpack und wir zeigen Ihnen natürlich die neusten Innovationen der Verpackungsbranche. Anlässlich der Fachmesse fand zudem zum dritten Mal der internationale SAVE FOOD Kongress statt. Außerdem werfen wir einen Blick in das Reich der Mitte, denn die Messe Düsseldorf engagiert sich sehr erfolgreich in China. Dort findet auch die All in CARAVARNING statt, dem Pendant zum Düsseldorfer Caravan Salon. Und das haben 39 Wohnmobilinteressierte zum Anlass genommen von Düsseldorf aus mit dem Caravan bis nach Peking zu fahren. Auch dank der zahlreichen Auslandsveranstaltungen konnte die Messe Düsseldorf Group ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 bilanzieren. Zu guter Letzt haben wir den Aufbau zur Tischtennis WM in der Halle 6 auf dem Messegelände begleitet.
Video abspielen

April 2017

Das Düsseldorfer Messe Journal meldet sich im April von der ProWein, der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen. Passend dazu haben wir im Vorfeld zwei grundverschiedene Weinanbaugebiete im sonnigen Südafrika und an der kühlen Küste Frankreichs erkundet.
Außerdem erfahren wir mehr über die abwechslungsreiche Arbeit der Social Media Abteilung der Messe Düsseldorf und bekommen einen Überblick über die neusten Trends der Schönheitsbranche, die auf den diesjährigen Fachmessen Beauty, TOP HAIR und make-up artist design show vorgestellt wurden. Und auch auf der Euroshop geht es um Trends, allerdings weniger um die perfekte Frisur sondern vielmehr um die Zukunft des Einkaufens. Diese und viele weitere Themen erwarten Sie im Düsseldorfer Messe Journal mit Katharina Knoll.
Video abspielen

Januar 2017

Das Düsseldorfer Messe Journal meldet sich im Januar natürlich von der boot und wir werfen einen Blick auf die Highlights der weltgrößten Wassersportmesse. Aber eigentlich jagt auf dem Gelände über das ganze Jahr verteilt eine Weltleitmesse die Nächste. Doch nicht immer ist die Messe auch der Veranstalter. Sie bietet nämlich ihr attraktives Umfeld und die herausragende Infrastruktur für Partner- und Gastveranstaltungen an. Auch im Ausland ist die Messe aktiv. Wir haben für Sie die kleine Schwester der K, die Arabplast in Dubai besucht. Zudem stellt Messechef Werner M. Dornscheidt die wirtschaftliche Bilanz des Unternehmens für das Jahr 2016 vor und wir besuchen das Café Velo in der Düsseldorfer Innenstadt im Vorfeld der Tour de France.

Weitere Episoden