Übergeordnete Themen

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Sie befinden sich hier:

Hauptinhalt

Unternehmensnachrichten

Logo K

K 2016 – Wegweiser für die Kunststoff- und Kautschukindustrie der Welt

10.04.2015

Messe Düsseldorf verzeichnet wenige Wochen vor Meldeschluss äußerst rege Nachfrage nach Ausstellungsfläche - Wenige Wochen vor Anmeldeschluss zur K 2016 ist bereits gesichert, dass die Messe erneut den kompletten Überblick über den Weltmarkt der Kunststoff- und Kautschukbranche bieten wird. Rund 3.000 Aussteller werden an der globalen Leitmesse, die vom 19. bis 26. Oktober 2016 stattfindet, teilnehmen. Die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist äußerst rege, einmal mehr werden alle 19 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes voll belegt sein. mehr...

Logo Medical Fair India

Beste Stimmung auf der MEDICAL FAIR INDIA 2015 in Neu Delhi

09.04.2015

Medizinfachmesse zählt über 10.400 Fachbesucher - Über 10.400 internationale Fachbesucher, rund 2.400 mehr als zur Vorveranstaltung, informierten sich vom 21. bis 23. März auf dem Pragati Maidan Messegelände über Produktneuheiten im indischen Gesundheitssektor. Doch nicht nur auf Besucherseite erzielte die MEDICAL FAIR INDIA 2015 ein hervorragendes Ergebnis. Auch die Ausstellerzahlen stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich. So präsentierten zu dieser Veranstaltung 447 Aussteller aus 18 Ländern auf einer gewachsenen Netto-Ausstellungsfläche von mehr als 5.250 qm ein umfangreiches Produktportfolio. 289 Aussteller aus dem Ausland unterstrichen die internationale Bedeutung der MEDICAL FAIR INDIA, die jährlich abwechselnd in Neu Delhi und Mumbai stattfindet. mehr...

Logo TopHair

TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf begeisterten Aussteller und Besucher mit starkem Ergebnis

02.04.2015

Die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf haben ihre Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen eindrucksvoll bestätigt. An zwei Tagen ließen sich 31.000 Fachbesucher von 400 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie inspirieren und nahmen das Spitzenprogramm mit internationalen Top-Akteuren in den Messehallen 8a und 8b begeistert an. „In diesem Jahr haben wir mit der Besucherzahl wieder einen Topwert erreicht. Dank der steten Weiterentwicklung und unseren Investitionen in Qualität und Ambiente sind wir die führende Messe für Friseure“, sagte Helmut Winkler, Director der TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf. mehr...

Logo Beauty

BEAUTY DÜSSELDORF setzt Erfolgsgeschichte auch zum 30. Jubiläum fort

02.04.2015

Die BEAUTY DÜSSELDORF, die am Sonntag zu Ende ging, setzt ihre Erfolgsgeschichte fort und krönte ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem ausgesprochen erfolgreichen Messeverlauf. „Die BEAUTY DÜSSELDORF ist seit drei Jahrzehnten der wichtigste Treffpunkt für professionelle Kosmetikdienstleister. Ihre Bedeutung als Plattform für Innovationen, Informationen und Weiterbildung unterstreichen auch in diesem Jahr 51.000 Fachbesucher aus 60 Ländern“, erklärte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. mehr...

Logo Mads

make-up artist design show 2015: Bedeutung als internationaler Treffpunkt wächst

02.04.2015

Im sechsten Jahr ihres Bestehens hat die make-up artist design show, Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten, ihren hohen Stellenwert in der Branche erneut unterstrichen. Zur einzigen Fachmesse dieser Art in Deutschland kamen 3.100 Besucher (ein wenig mehr als 2014), um sich über neue Produkte und Techniken zu informieren, von renommierten Experten zu lernen und Kollegen zu treffen. „Hier präsentieren sich die Topstars der Branche hautnah und persönlich und zeigen die neusten Tricks und Techniken. Wir konnten einmal mehr die erste Garde der Szene nach Düsseldorf holen. Die gesteigerte Internationalität ist ein Indiz dafür, dass die make-up artist design show sich als Leitmesse dieser Branche etabliert hat“, erklärte Director Helmut Winkler. Die Entscheidung, die mads in die Halle 7 zu verlegen, erwies sich als richtig. mehr...

Logo Central Asia Fashion

15. Ausgabe der Central Asia Fashion beendet

31.03.2015

Gleichbleibende Besucherzahlen vermeldet die CENTRAL ASIA FASHION aus Almaty, Kasachstan, wo sich 200 Brands aus über 17 Ländern wie Italien, Frankreich, Deutschland, Canada, Polen, Russland oder der Türkei. präsentieren. Knapp 4.000 Besucher, welches der Teilnehmerzahl der letzten Ausgabe vom September vergangenen Jahres entspricht, kamen aus Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Tadschikistan und Aserbaidschan und den sechs Regionen Kasachstans. mehr...

GlasPex Logo

4. GLASSPEX INDIA 2015 vom 13. bis 15. März 2015 - Branchentreff der Glasindustrie in Mumbai

31.03.2015

Vom 13. bis 15. März 2015 traten im Rahmen der Fachmesse GLASSPEX INDIA 2015 in Mumbai – International Exhibition for Glass - Production, Processing, Products, 130 Aussteller in den Dialog mit 3.222 Fachbesuchern. Zum vierten Mal konnten sich die Besucher auf der Branchenplattform der Glasindustrie im Bombay Convention & Exhibition Centre über die neuesten Produkte und Innovationen aus den Bereichen Glasherstellung, -veredelung sowie Glasanwendungen informieren und austauschen. mehr...

Logo ProWein

ProWein 2015: Erfolg auf der ganzen Linie

18.03.2015

Überaus positiv fällt das Fazit der 22. ProWein aus: Über 52.000 Fachbesucher, davon 47 Prozent internationale Profis, haben sich vom 15. bis 17. März 2015 in den neun Messehallen einen Überblick über das Angebot der 5.970 Aussteller aus 50 Ländern verschafft und ihre Order für das laufende Jahr getätigt. Während in den Messehallen die Profis unter sich blieben, war die Initiative „ProWein goes city“ wieder ein Highlight in der Stadt. Das Veranstaltungsprogramm bot den Gourmets und Weinfreunden eine große Auswahl an erstklassigen Events. mehr...

Messeportfolio in China weiter auf Wachstumskurs: Düsseldorfer stärken Neugeschäftentwicklung

13.03.2015

Heiko M. Stutzinger wird Deputy General Manager bei Messe Düsseldorf Shanghai Ltd. mehr...

Logo Energy Storage Europe

Energy Storage Europe 2015: „Speicher stehen kurz vor dem Durchbruch“

12.03.2015

Teilnahme mehr als verdoppelt: Konferenzen und Messe zogen über 1.800 Fachleute aus 48 Nationen an. Düsseldorf, 12. März 2015 - Mit einem beachtlichen Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr, Teilnehmern aus 48 Nationen, über 80 Rednern und knapp 100 Ausstellern ist gestern die Konferenzmesse Energy Storage Europe 2015 in Düsseldorf sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Zahlreiche Referenten und Diskussionsteilnehmer teilten die Einschätzung, dass Energiespeicher in einer zunehmend dezentralen Energiewirtschaft für die Stabilisierung der Netze benötigt werden und kurz vor dem Marktdurchbruch stehen. Als wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Markteinführung wurden geeignete politische Rahmenbedingungen gefordert sowie neue Geschäftsmodelle, die die Mehrfachnutzen von Speichern berücksichtigen. Eher technologische Aufgaben wie die Standardisierung müssten zwar weiter konsequent bearbeitet werden, wären für das Marktwachstum aber kein entscheidendes Hindernis mehr. mehr...

Logo ProWein

Genuss-Events für Weinliebhaber: ProWein goes city bringt die ProWein in die Stadt

09.03.2015

Wenn Düsseldorf während der ProWein (15.-17. März) wieder zum Hotspot für Weinprofis wird, gibt es in der Stadt erneut eine Vielzahl genussreicher Abendevents zum Thema Wein und Spirituosen für alle Weinliebhaber. Unter dem Motto „ProWein goes city“ beteiligen sich in diesem Jahr 46 Restaurants, Hotels und Fachhändler an der gemeinsamen Initiative von Messe Düsseldorf und der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf. mehr...

logo glasstec

glasstec und GlassPrint setzten Kooperation fort

05.03.2015

GlassPrint 2015 am 24./25. November erneut in Düsseldorf - Die weltweit bedeutendste Glasfachmesse, glasstec, und GlassPrint, die einzige europäische Konferenz und Ausstellung speziell für den Bereich dekorative Glasveredelung, haben sich auf eine Fortführung ihrer Kooperation geeinigt. Die beiden Events unterstützen sich somit auch zukünftig gegenseitig, wodurch die die GlassPrint 2015 „powered by glasstec“ sein wird. mehr...

CPM logo

COLLECTION PREMIÈRE MOSCOW - CPM setzt Zeichen

05.03.2015

Einmal mehr war das Moskauer Messegelände Expocentre Krasnopresenskaya Austragungsort der 24. CPM - Collection Première Moscow, die heute nach vier Tagen Laufzeit zu Ende geht. Rund 1.100 Kollektionen wurden von 16.100 Fachbesuchern gesichtet. Neben der Region Moskau kamen die Einkäufer schwerpunktmäßig aus Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan, Aserbeidschan, Estland und der Ukraine. Aber auch Besucher aus der Türkei, Italien und China nutzten die größte internationale Modemesse Osteuropas, um sich über die Trends und Styles der Saison Herbst/Winter 2015/26 zu informieren. mehr...

zurück zur Bereichsübersicht

Zusatzinformationen

Rechtliches

 

Messen in Düsseldorf:

zurück zur Bereichsübersicht