Übergeordnete Themen

zurück zur Bereichsübersicht

Navigation

zurück zur Bereichsübersicht

Sie befinden sich hier:

Hauptinhalt

Unternehmensnachrichten

Fachpublikum und Aussteller begeistert von BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf und make-up artist design show

30.03.2015

Messehauptstadt für Profis und Fachbesucher aus den Bereichen der professionellen Kosmetik, des Friseurhandwerks sowie der Visagistik und der Maskenbildnerei ist ohne Zweifel Düsseldorf! Mit der BEAUTY DÜSSELDORF, den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf und der make-up artist design show begeisterten die drei Leitmessen der jeweiligen Branche Aussteller und Besucher gleichermaßen. An drei Tagen präsentieren sich auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 1.875 Aussteller und Marken in sieben Hallen. mehr...

Logo Beauty TopHair Mads

Zentrum für ganzheitliche Schönheitspflege von Kopf bis Fuß

23.03.2015

Das letzte Märzwochenende in Düsseldorf steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Schönheit: Von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. März 2015 findet die BEAUTY DÜSSELDORF, die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa statt. Mit zwei Tagen Überschneidung - von Samstag bis Sonntag, 28. bis 29. März - laufen parallel die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days, Deutschlands führende Friseurveranstaltung, sowie die make-up artist design show, Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten. mehr...

Logo ProWein

ProWein 2015: Erfolg auf der ganzen Linie

18.03.2015

Überaus positiv fällt das Fazit der 22. ProWein aus: Über 52.000 Fachbesucher, davon 47 Prozent internationale Profis, haben sich vom 15. bis 17. März 2015 in den neun Messehallen einen Überblick über das Angebot der 5.970 Aussteller aus 50 Ländern verschafft und ihre Order für das laufende Jahr getätigt. Während in den Messehallen die Profis unter sich blieben, war die Initiative „ProWein goes city“ wieder ein Highlight in der Stadt. Das Veranstaltungsprogramm bot den Gourmets und Weinfreunden eine große Auswahl an erstklassigen Events. mehr...

Messeportfolio in China weiter auf Wachstumskurs: Düsseldorfer stärken Neugeschäftentwicklung

13.03.2015

Heiko M. Stutzinger wird Deputy General Manager bei Messe Düsseldorf Shanghai Ltd. mehr...

Logo Energy Storage Europe

Energy Storage Europe 2015: „Speicher stehen kurz vor dem Durchbruch“

12.03.2015

Teilnahme mehr als verdoppelt: Konferenzen und Messe zogen über 1.800 Fachleute aus 48 Nationen an. Düsseldorf, 12. März 2015 - Mit einem beachtlichen Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr, Teilnehmern aus 48 Nationen, über 80 Rednern und knapp 100 Ausstellern ist gestern die Konferenzmesse Energy Storage Europe 2015 in Düsseldorf sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Zahlreiche Referenten und Diskussionsteilnehmer teilten die Einschätzung, dass Energiespeicher in einer zunehmend dezentralen Energiewirtschaft für die Stabilisierung der Netze benötigt werden und kurz vor dem Marktdurchbruch stehen. Als wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Markteinführung wurden geeignete politische Rahmenbedingungen gefordert sowie neue Geschäftsmodelle, die die Mehrfachnutzen von Speichern berücksichtigen. Eher technologische Aufgaben wie die Standardisierung müssten zwar weiter konsequent bearbeitet werden, wären für das Marktwachstum aber kein entscheidendes Hindernis mehr. mehr...

Logo ProWein

Genuss-Events für Weinliebhaber: ProWein goes city bringt die ProWein in die Stadt

09.03.2015

Wenn Düsseldorf während der ProWein (15.-17. März) wieder zum Hotspot für Weinprofis wird, gibt es in der Stadt erneut eine Vielzahl genussreicher Abendevents zum Thema Wein und Spirituosen für alle Weinliebhaber. Unter dem Motto „ProWein goes city“ beteiligen sich in diesem Jahr 46 Restaurants, Hotels und Fachhändler an der gemeinsamen Initiative von Messe Düsseldorf und der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf. mehr...

Logo ProWein

ProWein 2015 in den Startlöchern

09.03.2015

Wachsendes Angebot mit 5.970 Ausstellern aus 50 Ländern - Neu zu entdecken: Wein aus Bolivien - Neue Sonderschau „same but different“ - Vom 15. bis 17. März 2015 blickt die internationale Wein- und Spirituosenbranche mit Spannung nach Düsseldorf. Dann präsentieren sich zur ProWein 2015 5.970 Aussteller aus 50 Ländern. Während sich Fachbesucher – Händler und Gastronomen aus aller Welt – in den Düsseldorfer Messehallen über die Neuheiten informieren, profitieren alle Weinliebhaber in und um Düsseldorf von der parallel stattfindenden Aktion „ProWein goes city“. Im Angebot: erlesene Weinmenüs, Weinpräsentationen oder Weinproben von ausgesuchten Partnern aus Gastronomie, Hotellerie und Weinfachhandel. mehr...

logo glasstec

glasstec und GlassPrint setzten Kooperation fort

05.03.2015

GlassPrint 2015 am 24./25. November erneut in Düsseldorf - Die weltweit bedeutendste Glasfachmesse, glasstec, und GlassPrint, die einzige europäische Konferenz und Ausstellung speziell für den Bereich dekorative Glasveredelung, haben sich auf eine Fortführung ihrer Kooperation geeinigt. Die beiden Events unterstützen sich somit auch zukünftig gegenseitig, wodurch die die GlassPrint 2015 „powered by glasstec“ sein wird. mehr...

CPM logo

COLLECTION PREMIÈRE MOSCOW - CPM setzt Zeichen

05.03.2015

Einmal mehr war das Moskauer Messegelände Expocentre Krasnopresenskaya Austragungsort der 24. CPM - Collection Première Moscow, die heute nach vier Tagen Laufzeit zu Ende geht. Rund 1.100 Kollektionen wurden von 16.100 Fachbesuchern gesichtet. Neben der Region Moskau kamen die Einkäufer schwerpunktmäßig aus Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan, Aserbeidschan, Estland und der Ukraine. Aber auch Besucher aus der Türkei, Italien und China nutzten die größte internationale Modemesse Osteuropas, um sich über die Trends und Styles der Saison Herbst/Winter 2015/26 zu informieren. mehr...

Logo EuroCIS

EuroCIS 2015: neue Bestmarken und innovative Impulse für die internationale Handelswelt

26.02.2015

Mehr Fachbesucher aus dem Ausland - Vernetzung von Online und stationärem Handel im Fokus - mobiles Bezahlen und interaktive Lösungen setzen Trends - Ladenbau entdeckt digitale Medien - So sieht Shopping 4.0 aus: Von zuhause oder im Geschäft, off- oder online, Hauptsache smart, bequem und voll vernetzt. Kunden suchen das ultimative Shoppingerlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCIS, vom 24. bis 26. Februar 2015, eindrucksvoll bestätigt. An den drei Messetagen kamen über 8.800 Fachbesucher aus mehr als 60 Ländern, um sich bei den 318 internationalen Ausstellern auf 9.130 m² netto über neueste Produkte, Lösungen und Trends in Sachen IT speziell für den Handel zu informieren. Damit verzeichnet die EuroCIS nicht nur auf Aussteller-, sondern auch auf Besucherseite ein hervorragendes Ergebnis (zum Vergleich 2013: 235 Aussteller/ 6.912 m² netto/ 7.059 Besucher). mehr...

Messe Düsseldorf will Chinageschäft ausweiten

25.02.2015

Grundsatzvereinbarung zur Vorbereitung einer Messe in Macao unterschrieben - Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düs-seldorf GmbH, Zhang Xinxin, Director der chinesischen Nachrichtenagentur China News Service, und Lok Po, Herausgeber der führenden Tageszeitung Macaos, Macao News, unterzeichneten am 9. Februar eine Grundsatzverein-barung, um gemeinsam die Möglichkeiten zur Durchführung einer Internatio-nalen Medienkonferenz und –messe, der Global Media Macao, zu prüfen. Am Morgen desselben Tages traf Werner Dornscheidt Herrn Dr. Fernando Chui, Präsident der Regierung Macaos, der ihm die Unterstützung des politischen Leitungsgremiums für die Veranstaltung versicherte. Den Gesprächen und der Unterzeichnung vorausgegangen war der Besuch einer hochrangigen Delega-tion der Stadt Macao in Düsseldorf. mehr...

logo Prowein

Trends bei Wein-Einzelhandelskanälen

25.02.2015

Im internationalen Weinhandel ist es allseits bekannt, dass die Kanäle, über die Wein an den Verbraucher gelangt, wie nie zuvor in Bewegung sind. Die öfter in Städten lebenden und weltweit miteinander vernetzten Weinkonsumenten verändern ihre Einkaufsgewohnheiten und dieser veränderte Bedarf prägt auch die Art und Weise, in der Händler im Segment Wein, aber auch im Allgemeinen agieren und vermarkten. Die Kernfrage lautet dabei, wie sich diese Veränderungen in Bezug auf sichtbare Trends in den Kernmärkten manifestieren. Welche Kanäle gewinnen dazu und welche verlieren? Welchen Händlern geht es besser als anderen? Und vielleicht sogar die wichtigste aller Fragen: Gibt es erkennbare Muster für die Entwicklungen bei Kanälen über verschiedene Märkte hinweg, aus denen wir grundsätzlichere Rückschlüsse darüber ziehen könnten, wie Wein weltweit vertrieben wird? mehr...

logo Energy Storage

Energy Storage Europe übertrifft Erwartungen

23.02.2015

Hochkarätige Partner-Veranstaltungen, mehr als 80 Redner sowie Begleitmesse mit rund 100 Ausstellern - Düsseldorf, 20. Februar 2015 - Die Energy Storage Europe hat rund drei Wochen vor ihrem Start bereits die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Vom 9. bis zum 11. März werden in Düsseldorf nicht nur über 80 Redner über Business-, Wissenschafts- und Politikthemen referieren, mit rund 100 Ausstellern wächst auch die Begleitmesse um etwa 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit bestätigt die Energy Storage ihren Status als weltgrößte Konferenzmesse für Speichertechnologien. mehr...

SAVE FOOD Meeting im Mai 2015 bei Nestlé

19.02.2015

Initiative künftig mit jährlicher Veranstaltung - Premiere der neuen SAVE FOOD Ausstellung - Nachdem der zweite große SAVE FOOD Kongress zur interpack im Mai des letzten Jahres einen wichtigen Meilenstein der gemeinsamen Initiative von FAO, UNEP und der Messe Düsseldorf gesetzt hat, stellt sie nun die Weichen für eine Weiterentwicklung in den kommenden Jahren. Künftig ist zusätzlich in den interpack-freien Jahren jeweils ein Meeting bei Markenartiklern aus der Nahrungsmittelindustrie geplant. Die erste Veranstaltung dieser Art findet am 11. und 12. Mai 2015 am Stammsitz von Nestlé in schweizerischen Vevey statt. mehr...

Metal Middle East Logo

Metal Middle East feierte Premiere im Dubai International Convention and Exhibition Center (DWTC)

19.02.2015

Metal Middle East, Arabia Essen Welding & Cutting und Tube Arabia vom 10. bis 13. Januar 2015 mehr...

logo TOSH

Zweite TOS+H Expo – Turkish Occupational Safety + Health Exhibition, vom 4. bis 6. Mai 2016 in Istanbul

11.02.2015

Die Messe für sicheres und gesundes Arbeiten in Istanbul geht in die zweite Runde und findet zeitgleich zur VIII. Internationalen Gesundheits- und Arbeitsschutzkonferenz, organisiert durch das türkische Ministerium für Arbeit und soziale Sicherung statt. mehr...

logo ProWein

Veranstaltungsprogramm der ProWein jetzt online

11.02.2015

Zusätzlich: Suchfunktion für neue Geschäftspartner - Alljährlich begleitet ein umfassendes und vielseitiges Veranstaltungsprogramm die wichtigste Produktschau der internationalen Wein- und Spirituosenbranche. Auch in diesem Jahr bieten während der ProWein mehr als 300 Verkostungen und Vorträge zu unterschiedlichsten Regionen, Rebsorten, Trends und Themen einen einzigartigen Mehrwert. Die Plätze für einige Veranstaltungen sind begrenzt und werden nur nach vorheriger Anmeldung vergeben. Ein Blick in das jetzt veröffentlichte Programm lohnt sich also. mehr...

igedo logo

Igedo Company und EMI verlängern vorzeitig Vertrag für CPM

10.02.2015

Die Igedo Company, Organisator der Modemesse Collection Première Moskau und der italienische Messeveranstalter EMI – Ente Moda Italia, verlängern vorzeitig ihre Zusammenarbeit. mehr...

logo upak

Auch in schwierigen Zeiten beweisen die internationalen Anbieter Vertrauen in den russischen Markt

06.02.2015

Fachmessen UPAKOVKA/UPAK ITALIA und interplastica in Moskau verzeichnen stabiles Besucherinteresse. Rubelschwäche, Ölpreisverfall und eine angespannte politische Situation drücken derzeit auf den russischen Markt für Verpackungs- und Prozesstechnik sowie für Kunststoff- und Kautschuktechnologie, haben ihn aber keinesfalls zum Stillstand gebracht. mehr...

interplastica logo

Auch in schwierigen Zeiten beweisen die internationalen Anbieter Vertrauen in den russischen Markt

06.02.2015

Fachmessen interplastica und UPAKOVKA/UPAK ITALIA in Moskau verzeichnen stabiles Besucherinteresse. Rubelschwäche, Ölpreisverfall und eine angespannte politische Situation drücken derzeit auf den russischen Markt für Kunststoff- und Kautschuktechnologie sowie für Verpackungs- und Prozesstechnik, haben ihn aber keinesfalls zum Stillstand gebracht. mehr...

cpm kids logo

COLLECTION PREMIÈRE MOSCOW

04.02.2015

+++ CPM Kids mit Innovationen +++ CPM Kids wartet mit einer Innovation auf: Im Designerpool Projekt, dem Förderprogramm für Jungdesigner, organisiert von der Igedo Company, wird die Kollektionspremiere zweier Designerinnen für Kindermode gefeiert. mehr...

the gallery logo

The Gallery: Abschlussmeldung

03.02.2015

+++Betriebsame Fortsetzung der Ordersaison Herbst/Winter 2015/16 in Düsseldorf +++Area-Konzept in der Gallery erfolgreich umgesetzt+++ Gut besuchte Messestände, volle Flure, stark frequentierte Empfangscounter, das ist das Resumée der heute zu Ende gehenden THE GALLERY in Düsseldorf. mehr...

logo boot

Die boot Düsseldorf bleibt ein sicherer Hafen

26.01.2015

Erwartungen der Branche erfüllt / 240.200 Besucher sorgten für gute Stimmung in den Messehallen / Überdurchschnittlich viele Gäste aus dem Ausland mehr...

Messe Düsseldorf logo

Veranstaltungsintensives Jahr beschert Messe Düsseldorf ein deutliches Umsatzplus

13.01.2015

Konzernumsatz auf 410 Millionen Euro gesteigert; Umsatz der Messe Düsseldorf GmbH über Plan; Ergebnis GmbH nach Steuern zyklisch bedingt auf hohem Niveau; Subventionsfreiheit als Basis für weitere Investitionen; Position als wichtigster Wirtschaftsförderer Düsseldorfs bestätigt; mehr...

K 2016 lädt Aussteller aus aller Welt ein +++ Anmeldeunterlagen stehen Anfang 2015 zur Verfügung

10.12.2014

In Kürze ist es soweit: Die Anmeldeunterlagen für die weltweit bedeutendste Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie werden im Januar 2015 zur Verfügung stehen. Dann wird die gedruckte Ausstellereinladung verschickt und das digitale Anmeldeformular unter www.k-online.com zu nutzen sein. Für alle Unternehmen, die an der K 2016 teilnehmen möchten, gilt als Meldeschluss der 31. Mai 2015. mehr...

Große Ausstellernachfrage und neue Besucherzielgruppen zur MEDICAL FAIR INDIA 2015 +++ Neuer Focus „Hospital Infrastructure Sector“

05.12.2014

Von dem boomenden indischen Gesundheitsmarkt profitiert auch die 21. MEDICAL FAIR INDIA - India´s No. 1 Trade Fair for Hospitals, Health Centres and Clinics – in Neu Delhi und unterstreicht 2015 ihre führende Rolle. mehr...

Valve World Expo 2014: Gutes Konjunkturklima und zufriedene Aussteller bei der dritten Auflage der Valve World Expo in Düsseldorf

05.12.2014

Geradezu ausgelassen war die Stimmung bei den 665 Ausstellern aus 40 Ländern, die sich zum Gipfeltreffen der Industriearmaturenbranche vom 2. bis 4. Dezember 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände trafen. Die Leitmesse Valve World Expo, Internationale Fachmesse für Industriearmaturen, und die begleitende Konferenz fanden dieses Mal in den drei Messehallen 3, 4 und 5 (2012: Hallen 3 und 4) auf rund 18.000 Quadratmetern netto statt. Gezeigt wurden neueste Technologien, Komponenten und Systeme aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie-Armaturen. mehr...

GMTN Logo

„Bright World of Metals“ steht in den Startlöchern

04.12.2014

Ausstellerzahlen und Fläche auf sehr gutem Niveau; ecoMetals-Kampagne präsentiert innovative Technologien für eine energie- und ressourcenfreundliche Zukunft; Das Metallurgiemessen-Quartett GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST hat die Zielgerade vor Augen und es zeichnet sich ab, dass die Veranstaltungen unter dem Motto „The Bright World of Metals“ vom 16. bis 20. Juni 2015 wieder ein komplettes Abbild des internationalen Marktes vorstellen können. mehr...

zurück zur Bereichsübersicht

Zusatzinformationen

Rechtliches

 

Messen in Düsseldorf:

zurück zur Bereichsübersicht