Verantwortung

Point of Soul, Messe Düsseldorf

Wir lieben Verantwortung. Weil wir die Zukunft lieben. Und weil wir wissen: Wir können viel bewegen. Wer jedes Jahr mit rund 1,5 Millionen Besuchern und 32.000 Ausstellern aus aller Welt zu tun hat, Wachstumsregionen bereist, global vernetzt ist und Messe für Messe mit wichtigen Zukunftsthemen konfrontiert wird, bekommt ein ziemlich gutes Gefühl dafür, wie er Zukunft mitgestalten kann.

Wir sind gerne die Plattform für eine ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltige Entwicklung. Wir sind dabei, wenn wichtige Fragen der Zukunft von Experten aus der Energie- und Medizintechnik, aus der Verpackungsindustrie, dem Maschinenbau und aus jeder noch so kleinen Nischenbranche mit Innovationen beantwortet werden. Alles, was wir investieren, erwirtschaften wir selbst. Auch unsere Ideen.

Wir lernen jeden Tag dazu. Und setzen dieses Wissen in unserem unternehmerischen Handeln um. Zum Beispiel, indem wir uns mit der SAVE FOOD Initiative für den bewussten Umgang mit Lebensmitteln engagieren – angefangen beim Catering auf unserem Messegelände.

Unsere Partner

  • Ufi
  • Auma
  • Fkm