Übersicht: Newsroom

Seite von 7

„Messen sind Treibhäuser für Optimismus“

Am 18. Januar 2017 verstarb im Alter von 95 Jahren in Travemünde einer der wichtigsten Weichensteller des nationalen und internationalen Messewesens, Kurt Schoop. Schoop war von 1967 bis 1984 Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

boot Düsseldorf 2017 der Hotspot für Wassersport

1.813 Aussteller aus 70 Ländern sind dieses Jahr mit rund 1.800 Booten an Bord der boot Düsseldorf. Damit präsentiert sich die weltweit bedeutendste Wassersportmesse internationaler als jemals zuvor in ihrer 48 jährigen Geschichte. Vom 21. bis 29. Januar 2017 heißt es wieder „Leinen los“ in den Messehallen des Düsseldorfer Messegeländes.

Mehr dazu...

„Das Kleine hinter‘m Komma“

Auch in diesem Jahr spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Messe Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event „das Kleine hinter´m Komma“ an den Verein Elterninitiative der Kinderkrebsklinik e.V.

Neue Messe Süd

In ihrer heutigen Sitzung haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH den Planungen zum kompletten Neubau des Eingang Süd und der anschließenden Messehalle 1 zugestimmt.

indometal 2016: Schlüssel für Südostasien-Raum

Die 3. indometal ist erfolgreich zu Ende gegangen und bestätigt damit eindrucksvoll ihre strategische Bedeutung für die Metall- und Stahlindustrie im südostasiatischen Raum, die angesichts gestiegener Nachfrage und positi-ver Prognosen zusätzliche Impulse versprechen.

Mehr dazu...

MEDICA und COMPAMED 2016 verleihen dem weltweiten Medizintechnik-Business einen kräftigen Impuls

Einmal mehr haben die weltgrößte Medizinmesse MEDICA und die international führende Zuliefererfachmesse COMPAMED in Düsseldorf dem globalen Medizintechnik-Business einen kräftigen Impuls verliehen. An den vier Laufzeittagen, vom 14. bis 17. November 2016, sorgte die Fachwelt aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft für täglich konstant hohe Besucherzahlen (insgesamt: 127.800).

Energy Storage Europe 2017: Apricum

Energy Storage Europe 2017: „Technologieoffene Geschäftsmodelle haben beste Marktchancen“ Vergünstigte Frühbucher-Tickets und Programm ab 21. November 2016 verfügbar Düsseldorf, 16.11.2016 – Technologieoffene Geschäftsmodelle können vom Wachstum internationaler Speichermärkte besonders profitieren, Flexibilität wird zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor.

Seite von 7