Übersicht: Newsroom

Seite von 6

glasstec 2016: Abschlusspressemeldung

Nach einer schwachen Branchenkonjunktur in den letzten zwei Jahren blickt die Glasbranche sehr positiv in die Zukunft und zeigt auf der glasstec mit etlichen Highlights ihre Innovationsfähigkeit. 1.235 Aussteller aus 52 Ländern konnten an den vier Messetagen über 40.200 Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern begrüßen.

+++ Neue & identische Laufzeit für alle Segmente

Etabliert, geschätzt und innovativ – das ist die GALLERY, die Order-Plattform in Düsseldorf. Für die neue Saison entscheidet sich die Igedo Company, die Laufzeit auf drei Tage zu verkürzen. Die Messe beginnt am Samstag und endet am Montag. Ein konzentriertes Ordergeschäft für alle Segmente findet also vom 28. bis 30. Januar 2017 erneut auf dem Areal Böhler statt.

REHACARE 2016 präsentiert sich in Bestform

Randvolle Messehallen, viele Neuheiten und brandaktuelle Themen erwarten die Besucher der internationalen Fachmesse REHACARE 2016 vom 28. September bis 1. Oktober in Düsseldorf. 910 Aussteller aus 36 Ländern präsentieren in sechs Messehallen Hilfsmittel und Dienstleistungen, die Menschen mit Behinde-rung, bei Pflegebedarf und im Alter ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen

17. Oktober 2016 – Anmeldeschluss für deutsche Förderung

Die 28. Ausgabe der CPM – Collection Première Moscow, vom 20. bis 23. Februar 2017 steht bereits in den Startlöchern. Der vom Bund geförderte Deutsche Gemeinschaftsstand war in der Vergangenheit immer die größte Länderbeteiligung im Rahmen der CPM und wird es auch in Zukunft sein. Der Anmeldeschluss hierfür ist der 17. Oktober 2016.

REHACARE-Forum 2016: Wissen, was läuft

Ob Bundesteilhabegesetz, Hilfsmittelversorgung, Leben mit Pflegebedarf oder Inklusion in Arbeitswelt und Sport: Im REHACARE-Forum in der Messehalle 3 der REHACARE 2016 nehmen Experten aus Sozialwirtschaft und Politik vom 28. September bis 1. Oktober zu den Themen Stellung, die Betroffene und Branchenprofis aktuell bewegen. 20 Vorträge und Podiumsdiskussionen stehen in diesem Jahr auf der Agenda.

MEDICA 2016 + COMPAMED 2016: Trend-Barometer eines dynamischen Marktes

Wenn sich Mitte November in Düsseldorf wieder die Top-Entscheider der Gesundheitswirtschaft zur weltführenden Medizinmesse MEDICA 2016 treffen (Laufzeit: 14. – 17.11.2016; Montag bis Donnerstag), werden sich ihnen die erneut fast 5.000 Aussteller aus gut 70 Nationen als unverändert innovationsfreudige Partner präsentieren – mit passgenauen Lösungen für die ambulante und stationäre Versorgung.

Mehr dazu...

NRW wird 70 – die Messe Düsseldorf feiert mit:

Nordrhein-Westfalen und seine Landeshauptstadt feiern ihren 70. Geburtstag. Als Tochterunternehmen von Stadt und Land sind die Düsseldorfer Messemacher dabei: „Klar, dass wir beim NRW-Fest mitmachen“, betont Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH.

Seite von 6