Mediathek

Pressematerial

  • Download: Pressefotos
  • TV- & Radio-Beiträge
    Messe Düsseldorf Web-TV von Mhoch4 

    Messe Düsseldorf-TV ist ein kostenloser Service der Messe Düsseldorf für Bewegtbild-Redaktionen TV und online. Im Rahmen jeder Messe in Düsseldorf werden ein Auftakt- und ein Hintergrundstück, sowie Rohmaterial produziert. Die fertigen Beiträge und das Rohmaterial werden am tagesaktuell und HDTV-tauglich via Satellit oder zum Download angeboten und können kostenfrei abgegriffen werden. Außerdem kann auf Wunsch jedes andere Format geliefert werden.

    Mhoch4 GmbH und Co.KG

    Die Fernsehagentur
    Merowingerstraße 20d, 40223 Düsseldorf
    Telefon: 0211/302719-0

    E-Mail: info@diefernsehagentur.de
    Internet: www.diefernsehagentur.de und www.m4-tv.com
    Düsseldorfer Messe Journal von center.tv

    Das Düsseldorfer Messe Journal ist das neue 15-minütige TV-Magazin auf center.tv mit spannenden und informativen Reportagen rund um die Messe Düsseldorf. Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer rund um die jeweiligen Messevents wissen wollten: Hintergrundberichte, Aktuelles und ein Blick hinter die Kulissen aus dem In- und Ausland! Ausstrahlungszeiten finden Sie auf www.center.tv.

    center.tv Heimatfernsehen Düsseldorf GmbH & Co.
    Schadowstraße 11b
    40212 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0)211 54000 5-00
    Fax: +49 (0)211 54000 5-55
    E-Mail: duesseldorf@centertv.de
    Internet: www.centertv.de
    Messe Düsseldorf Web-Radio von DHD

    Messe Düsseldorf-Radio ist ein kostenloser Service der Messe Düsseldorf für Hörfunkredaktionen.

    Deutscher Hörfunk Dienst
    Siemensstraße 16, 48308 Senden
    Telefon: +49 (0)2597 9611-0
    Fax: +49 (0)2597 9611-96
    E-Mail: info@dhd-news.de
    Internet: www.dhd-news.de

Düsseldorfer Messe Journal von center TV

Juni 2016

In der Juni-Ausgabe des Düsseldorfer Messe Journals meldet sich Katharina Knoll von der drupa, der Weltleitmesse für Print und Crossmedia. Neben einem Blick in die Vergangenheit zu den Anfängen des Drucks schauen wir natürlich auch in die Zukunft. Und da wird der 3D Druck eine führende Rolle spielen. Nicht nur das Messegelände war während der drupa der absolute Hotspot der Print-Media-Branche. Ganz Düsseldorf wurde zur drupacity. Hier präsentierte unter anderem die Mediadesign Hochschule Düsseldorf eine Modekollektion aus Papier. Zum Schluss wird es dann noch international: Wir betrachten den Wirtschaftsfaktor Japan für die Messe Düsseldorf, aber auch die Stadt im Allgemeinen.

Mai 2016

In der Mai-Ausgabe des Düsseldorfer Messe Journals wirft die drupa bereits ihren Schatten voraus. Moderatorin Katarina Knoll hat sich auf das Messegelände begeben und den Stand der Aufbauarbeiten begutachtet. Aber nicht nur dort wird die Welt der größten Messe für Print und Crossmedia zu bestaunen sein. Die drupacity wartet mit einem abwechslungsreichen Angebot in der Stadt auf die Besucher. In Frankfurt fand die "drupa Media Conference" statt - zentrales Thema: Print 4.0. Zudem blicken wir auf die Düsseldorfer Jazz Rally zurück und die Messe Düsseldorf zieht ihre Geschäftsbilanz.

Unsere Partner

  • Ufi
  • Auma
  • Fkm