Unsere Geschichte

Messe Düsseldorf, 1951, erste Drupa Halle
Messe Düsseldorf: Grundsteinlegung 1969

Grundsteinlegung 1969

Es war einmal eine Holzhütte. Die beherbergte die „Gewerbliche Leistungs- und Exportschau“, die Menschen von nah und fern nach Düsseldorf lockte.

Was wie ein Märchen klingt, ist tatsächlich eine Erfolgsgeschichte: Die am 7. Januar 1947 gegründete Nordwestdeutsche Ausstellungsgesellschaft mbH (NOWEA) etablierte sich bald als die permanente Ausstellungsgesellschaft der Stadt – und wurde vom Local Hero zum Global Player:

Über 70 Jahre später zählt die Messe Düsseldorf zu den 10 umsatzstärksten Messeveranstaltern und ist als international tätiges Unternehmen in allen Wachstumsregionen der Welt vertreten. Als Partner der Industrie.

Ein Happy End gibt’s auch: nach jeder der rund 150 lokal und international durchgeführten Veranstaltungen im Jahr. Für unsere Kunden.

Unsere Partner

  • Ufi
  • Auma
  • Fkm