COLLECTION PREMIÈRE MOSCOW – Messen gewinnen in Osteuropa weiter an Bedeutung

Zum Abschluss der 26. CPM – Collection Première Moscow, die am vergangenen Freitag zu Ende gegangen ist, konnte die Igedo Company 19.950 Besucher zählen. Dies entspricht einem Zuwachs von fast 20 Prozent !! Die geschäftige Atmosphäre auf dem Messegelände Expocentre in Moskau spiegelte sich bei den 40 Catwalk Shows, den Fachseminaren und Workshops und selbstverständlich auf den Messeständen wider.

„Messen gewinnen in Osteuropa weiter extrem an Bedeutung“, resümiert Christian Kasch, Project Director CPM; und fährt fort: „Man merkt, dass der russische Fachhandel unbedingt im Geschäft bleiben möchte.“ 950 Kollektionen präsentieren sich auf 45.000 Quadratmetern. Top-Einkäufer aus ganz Osteuropa und den russischen Regionen mit den Städten Astrakhan, Ekaterinburg, Irkutsk, Novokuznesk, Novosibirsk, Omsk, St. Petersburg und Jakutsk profitierten vom vielschichtigen Angebot der CPM mit ihren Segmenten CPM Premium, CPM Kids, CPM Accessoires sowie der Mode Lingerie & Swim Moscow.

Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company sagt: „Noch nie hatten wir so viele ‚last minute Anfragen‘ von Firmen, die noch an der Messe teilnehmen wollten. Selbst in den drei Aufbautagen konnten wir mit Unterstützung unseres Partners Messe Düsseldorf Moscow noch für vier Firmen die Teilnahme realisieren.“

Diese Entwicklung zeichnet sich auch in anderen Branchen ab und so bestätigt Thomas Stenzel, CEO von Messe Düsseldorf Moscow, dem strategischen Partner der Igedo Company: „Wir beobachten auch bei den anderen Messen, wie zum Beispiel der von uns mitorganisierten Messe für Textilmaschinen ‚Inlegmash‘, dass gerade Messen in Russland als das effektivste und effizienteste Marketinginstrument genutzt werden.“

Die nächste CPM – Collections Première Moscow findet vom 31. August bis 3. September 2016 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt. Nationale und internationale Hersteller werden ihre Kollektionen der Saison Frühjahr/Sommer 2017 zeigen.

Düsseldorf, den 29. Februar 2016

Weitere Informationen zur CPM – Collection Première Moscow sowie zu allen anderen Aktivitäten der Igedo Company finden Sie im Internet unter:

www.cpm-moscow.com
www.cpm-moscow.ru
www.igedo.com

Kontakt:
Igedo Company GmbH & Co. KG
Messeplatz
40474 Düsseldorf

Head of Communications
Ines Cont
t + 49.211.4396.383
f + 49.211.4396.398
E-mail: cont@igedo.com

Press Consultant
Verena Lichter
t + 49.211.4396.397
f + 49.211.4396.398
E-mail: lichter@igedo.com

Unsere Partner

  • Ufi
  • Auma
  • Fkm